World-Team

Das World-Team wurde vom Organisationsteam der Weltgymnaestrada 2015 in Helsinki ins Leben gerufen und hat sowohl TeilnehmerInnen als auch ZuschauerInnen überwältigt. Beim World-Team können TurnerInnen aus aller Welt mitmachen.

 

Die Choreographie wird ihnen vorab online zur Verfügung gestellt, es wird zu Hause geübt und bei der Weltgymnaestrada treffen alle zusammen und präsentieren gemeinsam die einstudierte Show.

Erlerne die World-Team-Choreographie

Choreographie-Paket herunterladen (inkl. Videos) ...

Download als ZIP-Datei (1,87GB) enthält Instruktions-Videos, Musik und Choreographie-Anweisungen
 

Choreographie-Paket herunterladen ...

Download als ZIP-Datei (24MB) enthält Musik und Choreographie-Anweisungen

Stimmen

TeilnehmerInnen beschrieben die Teilnahme am World-Team mit folgenden Worten: (Quelle: Prof. Dr. Angela Wichmann, Participating in the World Gymnaestrada – An expression and experience of a supra-national community, 2015)

"Es erfüllt mein altes Turnerherz mit Stolz, dass wir hier nun eine internationale Gymnastik machen. Davon hätte ich niemals zu träumen gewagt."

"Wir sprechen verschiedene Sprachen, wir leben an verschiedenen Orten, wir gehören unterschiedlichen Kulturen an, aber uns verbindet das Turnen. Über das Turnen und die Gymnastik sprechen wir alle die gleiche Sprache, Barrieren werden überwunden."

World Team Helsinki 2015

Copyright World Gymnaestrada 2015 Helsinki